MONI BASSE

Ich bin Moni und ganz neu bei Hunde Stärken.
Mich hat das Hundethema mit ca. 20 Jahren nochmal so richtig gepackt. Von da an war mein größter Wunsch, ein eigener Hund. Aufgrund von Ausbildung und einer Wohnung, in der Hunde verboten waren, musste das Thema leider noch etwas nach hinten gestellt werden. In der Zeit habe ich mich viel belesen und recherchiert – welcher Hund/ Rasse es werden soll, was in der Hundeerziehung wichtig ist und und und, dabei wuchs der Wunsch nach einem Australian Shepherd. 2019 zog dann die Aussie Hündin Maze bei uns ein. Gemeinsam mit meinem Freund wohnen wir im Grünen am Rande von Lilienthal.

Und so kitschig wie es klingt, aber Maze ist das beste, was mir passieren konnte. Als Welpe, der mich von Anfang an im Büroalltag einer Werbeagentur begleitet hat und dort aufgewachsen ist, hatte sie natürlich auch ihre Flausen im Kopf. Da half es einfach mal tief durchzuatmen und mit Ruhe weiterzumachen. Maze hat in mir nicht nur eine neue Leidenschaft erweckt, sondern mir auch geholfen, mich in meiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Das zeigt mir, wie besonders und individuell die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist. Für mich sind die wichtigsten Eckpfeiler für ein harmonisches Zusammenleben mit Hund Geduld, Grenzen, Konsequenzen und Liebe.

Hundehaltung ist für mich mehr als spazieren gehen. Ich liebe es, neue Tricks und Challenges gemeinsam zu meistern und daran (zusammen) zu wachsen. Wir probieren uns gerne in allem aus. Seit einem Jahr machen wir zusammen Obedience und für die alltäglich Beschäftigung erweitere ich gerne ihr Tricksreportoir oder stärke ihre Muskeln mit Kraft- und Koordinationsübungen.

Neben dem Hundetraining fotografiere ich gerne, wobei Maze als Fotomodel herhalten muss. Ich kann aber auch mit Sicherheit sagen, dass sie gerne im Fokus steht.

Ich freue mich darauf, viele verschiedene Mensch-Hund-Teams kennenzulernen.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hunde-Stärken