RALLY OBEDIENCE

Rally Obedience findet statt:

Montags 18:00 Uhr - Turniergruppe

Mittwochs 18:00 Uhr - Turniergruppe

Samstags 13:00 Uhr - JustForFun

 

Anfänger und Fortgeschrittenenkurse

 

Rally Obedience ist eine Sportart, die für jeden Hund und Halter geeignet ist. Hierbei ist es egal, wie alt der Hund ist, oder ob körperliche Beeinträchtigungen bei Hund und/oder Halter, vorliegen.

Beim Rally Obedience geht es vorranging um den Spaß, mit dem Hund im Team zusammen zu arbeiten.

 

Es wird ein immer wechselnder Parcours (mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden) abgelaufen, bei dem an den einzelnen Stationen Übungen wie zum Beispiel Sitz, Platz, Steh und Richtungswechsel gezeigt werden müssen. Auch ein kleiner Sprung und ein Pylonen Slalom sind bei den Aufgaben vertreten.

 

Ziel ist es, mit Genauigkeit und Spaß durch den Parcours zu kommen und am Ende seine 100 Punkte zu ergattern.

 

Im Gegensatz zum „strengeren“ Obedience, darf sogar beim Rally Obedience  Turnier noch an bestimmten Stationen (Schildern) gefüttert werden und der Hund darf durchgehend verbal gelobt und ermuntert werden.

 

Dies stärkt vor allem das Mensch - Hund Team enorm.

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

An oder Abmeldeformular für Rally Obedience. Die Flat kann mit 4-wöchiger Kündigungsfrist jeweils zum Ende des Monats gekündigt werden. Ansonsten verlängert sie sich automatisch um die oben ausgewählte Dauer (3 oder 6 Monate).

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Hunde-Stärken