LONGIEREN

 

 

Termine:

Dienstags 18:00

 

Inhalte: Aufbau und Festigung des Longierens
 

Longieren ist eine Sportart die auf Distanz Bindung schafft.  Der Hund läuft in einem äußeren, gekennzeichneten Bereich um seinen Halter herum. Hierbei kommt es besonders auf die Körpersprache und Kommunikation zwischen dem Mensch - Hund - Team an.

 

Beim Longieren gibt es Tempowechsel, Richtungswechsel, Übungen wie Sitz, Platz, Steh, durch den Tunnel laufen oder mal einen kleinen Sprung. Mal einen Trick am Rand oder das Laufen mit mehreren Hunden am Kreis, Mensch und Hund stehen hier in ständiger Verbindung zueinander.

 

Longieren ist zudem ein sehr rückenfreundlicher und gelenkschonender Sport für den Hund, da durch die Richtungswechsel und die Biegung beim Laufen, beide Körperhälften gleichmäßig belastet und Muskeln aufgebaut werden.

 

Longieren eignet sich für alle Hunderassen.

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

An oder Abmeldeformular Die Flat kann mit 4-wöchiger Kündigungsfrist jeweils zum Ende des Monats gekündigt werden. Ansonsten verlängert sie sich automatisch um die oben ausgewählte Dauer (3 oder 6 Monate).

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Hunde-Stärken