SABINE LENTH-BÖHME

Ich bin Sabine und führte mit 2 Katzen und meinen Zwillingen ein ausreichend aufregendes Leben. Mein Mann und die Leidenschaft mit unserem Wohnmobil zu reisen, erfüllte mich bislang. Und dann kam meine Tochter mit einem lang gehegten Hundewunsch … und es kam da ein Border Collie und veränderte unser Leben…!

Im Mai 2020 kam ein Welpe, eine Border Collie Hündin, und zog bei uns ein. Sie stellte mich, uns, vor große Herausforderungen. Was braucht ein solcher Hund? Wie geht man die Erziehung an? Auslastung, was braucht der Hund?

 

All diese Dinge wusste ich vor 3 Jahren nicht. Aber, ich begann zu lernen! Mit Leia begann mich das Thema Hunde, Erziehung, Beschäftigung, und der Aufbau einer Beziehung zum Hund mehr als nur zu interessieren.

Wieso, Weshalb, Warum?

Wir starteten mit Rally Obedience, Trickhund, Frisbee und Agility. Bis auf letzteres machen wir dies alles noch. Das sind tolle Erfahrungen für mich und meinen Hund, aber so ganz am Ende war ich damit noch nicht.

Wie liest man den Hund, wie kommuniziert er, warum sind Begegnungen manchmal leicht und manchmal schwer? Was braucht mein Hund? Wann entspreche ich ihm?

Mit Leia habe ich Antworten gefunden, sie ist nicht immer toll, aber mein fast perfekter Hund.

Mein Ziel ist es nun aber noch mehr Antworten und Wissen zu erhalten, Kurse, Turniere und vielleicht eine Ausbildung nach § 11 TierSchG, da möchte ich hin.

 

Und ich brauche und genieße ganz viel Input bei „Hunde Stärken“.  Ich mag es mehr zu lernen und bald, ganz bald, es auch Euch zu vermitteln.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hunde-Stärken