ANJA

 

 

 

1967 in Bremen geboren, waren Hunde von klein auf meine ständigen Begleiter.

 

Aktuell gehören zu meiner Familie die beiden Border-Mixe Balu (2009) und Jeanny (2012).

Die Beiden sind quasi auf dem Hundeplatz aufgewachsen. Wir machen zusammen regelmäßig Nasenarbeit, Rally Obedience und Longe. Besonders lieben wir aber alle 3 das Tricktraining in all seinen Varianten.

 

Seit 2010 arbeite ich mit Hunden. Angefangen mit Spieletreffs und Vertretungsstunden, bis hin zu Workshops und eigenen Kursen.

 

Meine Favoriten sind das Tricktraining, die Longearbeit und Rally Obedience, ich gebe aber auch oft und gerne Hilfestellung in Ernährungsfragen.

 

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und auch Trainingsstunden fachlich kompetent zu gestalten, bilde ich mich regelmäßig auf Seminaren, Webinaren und Workshops weiter und kann mittlerweile eine stattliche Anzahl an Fort- und Weiterbildungen rund um das Thema Hund (Verhalten, Ernährung, Bewegung, Erziehung, Auslastung, Sport) vorweisen.

 

Mein Anliegen ist es, aus Hunden und Menschen gute Teams zu machen, die sich aufeinander verlassen können und auch Spaß miteinander haben. Meine Priorität ist dabei die Gesundheit des Hundes, denn nur ein gesunder, ausreichend beschäftigter und sicher geführter Hund ist ein entspannter Hund.